Heerens Hotel in Emden, Ostfriesland :: Friedrich-Ebert-Str. 67 :: 26725 Emden :: Telefon: 04921 23740 :: info@heerenshotel.de        

user_mobilelogo

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Heeren Hotels

 

1) Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald das Hotelzimmer oder der Tagungsraum bestellt und zugesagt oder, falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich war, bereitgestellt worden ist.

 

2) Reservierte Hotelzimmer stehen dem Gast von 14:00 Uhr am Anreisetag bis 11:00 Uhr am Abreisetag zur Verfügung. Sofern nicht ausdrücklich eine Ankunftszeit vereinbart wurde, behält sich das Hotel das Recht vor, bestellte Hotelzimmer nach 18:00 Uhr anderweitig zu vergeben. Bei Anreiseverspätungen bitten wir deshalb um telefonische Benachrichtigung.

 

3) Sollten vereinbarte Hotelzimmer aus Gründen, die das Hotel nicht zu vertreten hat, nicht zur Verfügung gestellt werden können, so ist das Hotel verpflichtet, für gleichwertigen Ersatz, auch –soweit zumutbar - außerhalb des Hauses, Sorge zutragen.

 

4) Bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen einschließlich sog. Arrangements (Komplettangebote für Räumlichkeiten und sonstige Leistungen), ist der vereinbarte oder betrieblich übliche Preis zu zahlen, abzüglich der vom Hotel ersparten Aufwendungen. Danach werden bei Um- oder Abbestellungen von reservierten Hotelzimmern, oder Arrangements berechnet:

a. bis 30 Tage vor Ankunft – keine Kosten

b. 29 bis 14 Tage vor Ankunft – 30% der vereinbarten Leistungen

c. 13 bis 0 Tage vor Ankunft – 50% der vereinbarten Leistungen
    Stornierungen am Anreisetag können nur bis 13.00 Uhr berücksichtigt werden,
    danach werden 100% der vereinbarten Leistung berechnet

 

5) Zeitungsanzeigen, die Einladungen zu Vorstellungsgesprächen bzw. Verkaufsveranstaltungen enthalten, bedürfen grundsätzlich vorheriger schriftlicher Zustimmung des Hotels. Erfolgt eine Veröffentlichung ohne Zustimmung des Hotels, so hat das Hotel das Recht, die Veranstaltung abzusagen:

in diesem Falle gilt Ziffer 4 der Allgemeinen Bedingungen (Zahlung der Miete und einer Vergütung) entsprechend.

 

6) Das Hotel bemüht sich, nicht in Anspruch genommene Hotelzimmer oder Tagungsräume nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben. Für die Zeit der Weitervermietung entfallen alle Kosten. Hat das Hotel begründeten Anlaß zu der Annahme, dass die Veranstaltung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder den Ruf des Hauses zu gefährden droht, sowie im Falle höherer Gewalt, kann es die Veranstaltung absagen.

 

7) Hat der Besteller mehrere Hotelzimmer reservieren lassen mit dem Vorbehalt, ggf. weniger Zimmer in Anspruch zu nehmen, (Kontingent), hat der Besteller die tatsächlich benötigen Anzahl der Zimmer und die Anzahl der Personen zum vereinbarten Termin, spätestens aber 14 Tage vor Ankunft, zu melden. Mit Eingang der Meldung werden die übrigen Zimmer zu anderweitigen Vermietung frei. Kosten entstehen dem Besteller insoweit nicht. Erfolgt keine Meldung, geht das gesamte Kontingent zu Lasten des Bestellers; Nr. 4 gilt entsprechend. Die namentliche Teilnehmerliste ist dem Hotel bis 4 Tage vor Ankunft zur Verfügung zu stellen.

 

8) Liegt zwischen Vertragsschluss und Leistungsbereitstellung eine Zeit von mehr als 6 Monaten, so behält sich das Hotel das Recht vor, Preisänderungen ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen. Änderungen der Mehrwertsteuer gehen unabhängig des Zeitpunktes des Vertragsabschluss zugunsten oder zu Lasten des Gastes/Bestellers.

 

9) Alle Preise verstehen sich in Euro, wenn ausgewiesen, einschließlich Mehrwertsteuer.

 

10) Für Sonderpreise und Leistungen, die vom Hotel lediglich ausgelegt werden (z. B. Kurtaxe), werden Kreditkarten (Visa, Diners und Eurocard) nicht akzeptiert.

 

11) Bei Veranstaltungen wird für den Verlust, die Zerstörung oder die Beschädigung von Gegenständen oder Exponaten, die der Veranstalter in die Tagungsräume eingebracht hat, keine Haftung übernommen. Sämtliches Dekorationsmaterial muss den feuerpolizeilichen Anforderungen entsprechen.

 

12) Das Anbringen von Dekorationsmaterial oder sonstigen Gegenständen ist nur mit Zustimmung des Hotels gestattet. Für Beschädigungen der Einrichtung oder des Inventars des Hotels, die beim Auf- oder Abbau oder während der Veranstaltung verursacht werden, haftet der Veranstalter im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen.

 

13) Störungen an zur Verfügung gestellten technischen oder sonstigen Einrichtungen werden, soweit möglich, sofort beseitigt. Eine evtl. Minderung kommt insoweit nur im Hinblick auf den auf die zur Verfügung gestellten Einrichtungen entfallenden Mietzins in Betracht.

 

14) Sollte eine Bestimmung der Allgemeinen Bedingungen unwirksam sein, so berührt dies die Gültigkeit der anderen Bestimmungen nicht. Anstelle der ungültigen Bestimmung gilt eine ihr möglichst nahekommende gültige Bestimmung.

 

15) Abweichende Vereinbarungen oder Nebenabreden müssen schriftlich festgelegt werden.

 

 

 

Kontakt

HEERENS HOTEL
Friedrich-Ebert-Str. 67
26725 Emden

info@heerenshotel.de

Tel.:  04921-23740
Fax:  04921-23158


Jetzt Buchen